Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkei ruft Botschafter aus Berlin nach Armenier-Resolution zurück
Nachrichten Brennpunkte Türkei ruft Botschafter aus Berlin nach Armenier-Resolution zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 02.06.2016
Anzeige
Istanbul

Als Reaktion auf die Völkermord-Resolution des Bundestages zu den Massakern an den Armeniern im Osmanischen Reich ruft die Türkei ihren Botschafter aus Berlin zurück. Der Botschafter werde zu Konsultationen nach Ankara gerufen, sagte Ministerpräsident Binali Yildirim nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine Entwarnung von den Meteorologen - die Gewitterluft über Deutschland hält sich hartnäckig. Unwetterschwerpunkte wandern durch das Land.

02.06.2016

Im sächsischen Arnsdorf sind mehrere Männer auf einen irakischen Asylbewerber losgegangen und haben den 21-Jährigen mit Kabelbindern an einen Baum gefesselt. Ein entsprechendes Video wurde in sozialen Onlinenetzwerken verbreitet.

02.06.2016

Kurzes Aufatmen nach dem Unwetter am Niederrhein: Weil die Flusspegel vorerst nicht weiter ansteigen, hat sich die Hochwasserlage etwas beruhigt.

02.06.2016
Anzeige