Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkei setzt Militäreinsatz in Syrien fort - Rückzug der Kurden
Nachrichten Brennpunkte Türkei setzt Militäreinsatz in Syrien fort - Rückzug der Kurden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 25.08.2016
Anzeige
Istanbul

Die erste türkische Bodenoffensive in Syrien seit Beginn der Bürgerkriegs ist noch nicht zu Ende. Erst ging es gegen den IS, jetzt gegen die syrischen Kurden. Ankara will verhindern, dass die Kurden in Syrien ihr Herrschaftsgebiet weiter vergrößern und dort noch mehr Autonomie bekommen. Die syrischen Kurden begannen nach unterschiedlichen Angaben mit einem Rückzug auf das Gebiet östlich der Euphrats. Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldet, US-Außenminister Kerry habe seinem türkischen Kollegen am Telefon versichert, die Verlegung sei im Gange.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„So nah habe ich den Terror noch nie erlebt“, sagt ein Student der Amerikanischen Universität. Andere sagen: „Dies war ein Anschlag auf unsere Zukunft.“ In Kabul sitzt der Schock nach einer Attacke von Extremisten auf Hunderte junger Leute tief.

25.08.2016

Psychisch Kranke, die nicht frei entscheiden können, dürfen notfalls gegen ihren Willen behandelt werden. Aber manche Menschen bräuchten dringend Hilfe und fallen trotzdem durchs Raster - bis jetzt.

25.08.2016

Die Gewalt der islamistischen Terrororganisation Boko Haram hat im Nordosten Nigerias und den Anrainerstaaten schätzungsweise 1,4 Millionen Kinder zur Flucht gezwungen.

25.08.2016
Anzeige