Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkei sichert Deutschland Unterstützung zu
Nachrichten Brennpunkte Türkei sichert Deutschland Unterstützung zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 22.01.2016
Bundeskanzlerin Merkel und der türkische Ministerpräsident Davutoglu sprechen im Bundeskanzleramt zu Medienvertretern. Quelle: Kay Nietfeld
Anzeige
Berlin

Offiziell üben Deutschland und die Türkei den Schulterschluss in der Flüchtlingskrise. Ministerpräsident Davutoglu macht der Kanzlerin Komplimente, fordert aber zugleich mehr EU-Geld. Und er hat wegen der strategischen Lage seines Landes auch gute Karten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den ersten deutsch-türkischen Regierungskonsultationen stand das Flüchtlingsthema ganz oben auf der Agenda. Ministerpräsident Davutoglu verlangt eine faire Lastenteilung. Und er ist überzeugt: Die Türkei wird eines Tages EU-Mitglied werden.

29.01.2016

Sind sie nötig oder nicht? Die niedergelassenen Ärzte haben sich lange gegen Terminservicestellen für Patienten gesträubt. Nun haben sie sich offenbar in ihr Schicksal ergeben. Die Krankenkassen finden, es wurde Zeit.

23.01.2016

Gegen den Mann, der in Berlin eine 20-Jährige vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen haben soll, wird wegen Mordes ermittelt.

23.01.2016
Anzeige