Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkische Gemeinde ruft wegen angespannter Lage zur Besonnenheit auf
Nachrichten Brennpunkte Türkische Gemeinde ruft wegen angespannter Lage zur Besonnenheit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 29.07.2016
Anzeige
Stuttgart

Die Türkische Gemeinde in Deutschland beobachtet nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei die Lage hier mit Sorge. Der Bundesvorsitzende Gökay Sofuoglu sagte, die Stimmung unter den türkischstämmigen Menschen in Deutschland sei sehr angespannt. Es gehe ein Riss durch die türkische Gesellschaft. Ob es in Deutschland zu Gewalt kommen könnte, wolle er nicht prophezeien. Er könne nur zur Mäßigung aufrufen. Man könne in Deutschland demonstrieren und seine Meinung kundtun - aber ohne Gewalt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den islamistischen Anschlägen hat Frankreichs Premierminister Manuel Valls sich für ein Verbot der Finanzierung von Moscheen aus dem Ausland ausgesprochen.

30.07.2016

Viele Prominente in den USA haben sich über die Präsidentschaftskandidatur von Hillary Clinton gefreut.

29.07.2016

Viele Prominente in den USA haben sich nach dem Parteitag der Demokraten mit Hillary Clinton über die Präsidentschaftskandidatur der ehemaligen First Lady gefreut.

29.07.2016
Anzeige