Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkische Luftwaffe fliegt Angriffe auf PKK in der Südosttürkei
Nachrichten Brennpunkte Türkische Luftwaffe fliegt Angriffe auf PKK in der Südosttürkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:32 10.09.2016
Anzeige
Istanbul

Die türkische Luftwaffe hat erneut Angriffe auf die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK in der Südosttürkei geflogen. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete unter Berufung auf die Streitkräfte, dabei seien am Vortag neun Ziele zerstört worden. Zu den Luftangriffen sei es in der Provinz Hakkari gekommen, die an den Irak und den Iran angrenzt. Unklar blieb, um was für Ziele es sich handelte. Seit dem Ende von Friedensgesprächen und dem Zusammenbruch einer Waffenruhe im Sommer vergangenen Jahres eskaliert der Kurdenkonflikt in der Türkei wieder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Anschlag auf ein Einkaufszentrum in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind mindestens zehn Menschen getötet worden.

10.09.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat die Verständigung auf eine Waffenruhe und militärische Kooperation der USA und Russlands in Syrien begrüßt.

10.09.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat die Verständigung auf eine Waffenruhe und militärische Kooperation der USA und Russlands in Syrien begrüßt.

10.09.2016
Anzeige