Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkische Offensive: Tote Zivilisten und Kämpfer in Syrien
Nachrichten Brennpunkte Türkische Offensive: Tote Zivilisten und Kämpfer in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 14.03.2018
Anzeige
Damaskus

Bei Angriffen der türkischen Armee im Norden Syriens sind Medien und Aktivisten zufolge mehrere Zivilisten und regierungstreue syrische Kämpfer ums Leben gekommen. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana meldete, bei einem türkischen Angriff auf einen Ort in der Kurdenregion Afrin seien mindestens neun Zivilisten getötet worden. Ein Sprecher der Kurdenmiliz YPG erklärte, türkische Jets und Artillerie hätten dort einen Konvoi beschossen. Aus syrischen Militärkreisen hieß es zudem, türkische Artillerie habe auch regierungstreue syrischer Milizen beschossen und mindestens acht Kämpfer getötet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die vierte große Koalition der Bundesrepublik ist jünger und weiblicher. Im Kabinett bleiben nur die wenigsten auf ihrem alten Posten. Einige Namen versprechen viel Spannung - und es zeichnen sich Konflikte ab.

14.03.2018

Der Bundestag kann Angela Merkel am Mittwoch erneut zur Kanzlerin küren. Nach den Wahlen in den Jahren 2005, 2009 und 2013 würde damit ihre vierte Amtszeit beginnen.

14.03.2018

Er wollte nur zum Einkaufen fahren: Ein junger Matrose stirbt im Mannheimer Hafen, nachdem er mit seinem Rad über die Kaimauer gefahren ist. Wie konnte es dazu kommen?

14.03.2018
Anzeige