Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Türkischer Konsul auch in Berlin wegen Gülen vorstellig
Nachrichten Brennpunkte Türkischer Konsul auch in Berlin wegen Gülen vorstellig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 29.07.2016
Anzeige
Berlin

Nach dem gescheiterten Militärputsch in der Türkei ist nach dpa-Informationen auch in Berlin ein türkischer Diplomat wegen der Hizmet-Bewegung des Predigers Fethullah Gülen beim Senat vorstellig geworden. Ein Senatssprecher bestätigte ein Treffen des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller mit Generalkonsul Ahmet Başar Şen Anfang der Woche. Zum Inhalt wollte er sich nicht äußern. Er erklärte lediglich, für Schulen und Bildungseinrichtungen hierzulande seien Gesetze und Rechtsvorschriften der Bundesrepublik maßgeblich und nicht Konflikte in anderen Ländern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein aufdringlicher Pokémon-Jäger hat eine Wohnwagenbewohnerin in den frühen Morgenstunden so genervt, dass sie die Polizei rief.

29.07.2016

Vor der Pro-Erdogan-Demonstration mit bis zu 30 000 erwarteten Teilnehmern hat die Kölner Polizei ein hartes Vorgehen gegen jede Form von Gewalt angekündigt.

29.07.2016

Der Putschversuch in der Türkei belastet auch das Klima unter den in Deutschland lebenden Türken. Erdogan-Anhänger planen eine Großkundgebung in Köln. Zudem sorgen Forderungen, gegen die Gülen-Bewegung vorzugehen, für Ärger.

06.08.2016
Anzeige