Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Twitter an der Börse: 26 Dollar je Aktie
Nachrichten Brennpunkte Twitter an der Börse: 26 Dollar je Aktie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 07.11.2013
Die Einnahmen des Twitter-Börsengangs belaufen sich auf zunächst 1,8 Milliarden Dollar oder umgerechnet 1,3 Milliarden Euro. Foto: Ole Spata
New York

Standesgemäß in einem Tweet - eine seiner Kurznachrichten - gab Twitter den Preis für seine Aktien bekannt: 26 Dollar und damit mehr als geplant. Zum Handelsstart am Nachmittag könnte sich zeigen, ob das gerechtfertigt ist - oder ob das Schicksal von Facebook droht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Twitter ist in den vergangenen sieben Jahren von einem Experiment zu einer der wichtigsten Plattformen für die Verbreitung schneller Nachrichten geworden.

07.11.2013

Twitter-Mitgründer Jack Dorsey arbeitet nach Medienberichten bereits am nächsten Börsengang.

07.11.2013

Twitter wird an diesem Donnerstag zum ersten Mal an der New Yorker Börse gehandelt.

07.11.2013