Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN: 100 Lkw auf dem Weg in belagerte syrische Städte
Nachrichten Brennpunkte UN: 100 Lkw auf dem Weg in belagerte syrische Städte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 17.02.2016
Anzeige
Damaskus

In Syrien haben sich mehr als hundert Lastwagen mit Hilfsgütern auf den Weg aus der Hauptstadt Damaskus in mehrere belagerte Städte gemacht. Das teilte Außenminister Frank-Walter Steinmeier nach einem Telefonat mit dem UN-Sonderbeauftragten Staffan de Mistura mit. Die Hilfskonvois sollen zehntausende Menschen in umkämpften Städten versorgen, die dringend Unterstützung brauchen. Steinmeier bezeichnete den Start der Konvois als „Schritt nach vorn“. Die USA, Russland und beteiligte Regionalmächte hatten sich bei der Syrien-Konferenz in München auf die Hilfslieferungen geeinigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der türkischen Hauptstadt Ankara ist es am Abend zu einer schweren Explosion gekommen. Die Nachrichtenagentur DHA berichtete, Krankenwagen seien in die Gegend geschickt worden.

17.02.2016

Beim EU-Gipfel in Brüssel stehen die derzeit drängendsten Probleme der Europäischen Union auf dem Programm.

24.02.2016

SCHUTZ VON FLÜCHTLINGEN: „Die, die Schutz brauchen und suchen, sollen Schutz bekommen.

18.02.2016
Anzeige