Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN: Afrika hat Wendepunkt im Kampf gegen Aids erreicht
Nachrichten Brennpunkte UN: Afrika hat Wendepunkt im Kampf gegen Aids erreicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 08.06.2016
Anzeige
New York

Afrika hat im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids nach UN-Angaben einen Wendepunkt erreicht. Zum ersten Mal würden auf dem Kontinent mehr HIV-Kranke behandelt als sich neu infizierten, sagte Michel Sidibé, Direktor des UN-Programms gegen Aids in New York. Das stark betroffene West- und Zentralafrika dürfe beim Kampf gegen Aids aber nicht vernachlässigt werden, sagte Sidibé zum Auftakt eines dreitägigen Treffens der UN-Vollversammlung zum Thema. Die Vereinten Nationen wollen die Epidemie bis zum Jahr 2030 beenden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch etwas zurückhaltend haben die weißen Löwenbabys im Magdeburger Zoo ihren ersten Auftritt vor der Presse absolviert.

08.06.2016

In Hamburg beruhigt sich das Wetter, nachdem vermutlich ein Tornado über der Stadt wirbelte. Jetzt geht es ans Aufräumen. Im Südwesten dagegen können die Menschen noch immer nicht wirklich aufatmen.

15.06.2016

Das Feuer in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft mit einem Schaden von rund zehn Millionen Euro soll auf das Konto zweier Nordafrikaner gehen. Auslöser soll ein Streit ums Essen gewesen sein.

09.06.2016
Anzeige