Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN-Chef Ban kritisiert Atomtest Nordkoreas scharf
Nachrichten Brennpunkte UN-Chef Ban kritisiert Atomtest Nordkoreas scharf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 09.09.2016
Anzeige
New York

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat den erneuten Atomtest Nordkoreas scharf kritisiert. „Das ist schon wieder eine dreiste Verletzung der Resolutionen des UN-Sicherheitsrats“, sagte Ban im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York. „Diese inakzeptable Handlung gefährde Frieden und Sicherheit in der Region. Ban rief die nordkoreanische Regierung zu einem Kurswechsel und den UN-Sicherheitsrat zum Handeln auf.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach ihrem Mantra „Wir schaffen das“ versichert die Kanzlerin nun den Bürgern, dass sich an den deutschen Werten nichts ändert wird. Fragt sich nur, ob alle darunter das gleiche verstehen.

21.09.2016

Nordkorea hat mit dem zweiten Atomtest in diesem Jahr erneut die internationale Staatengemeinschaft herausgefordert.

09.09.2016

Rund 82 Prozent der Deutschen fordern von Kanzlerin Merkel Kurskorrekturen in der Flüchtlingspolitik.

21.09.2016
Anzeige