Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN-Chef ruft zu Einigung in Krise um Katar auf
Nachrichten Brennpunkte UN-Chef ruft zu Einigung in Krise um Katar auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 08.06.2017
New York

UN-Generalsekretär António Guterres hat alle Beteiligten zu diplomatischen Bemühungen um eine Einigung in der Krise um Katar aufgerufen. Guterres verfolge die Situation in den arabischen Golfstaaten mit „großer Besorgnis“, sagte sein Sprecher Stéphane Dujarric am Donnerstag in New York. „Er ruft die Länder in der Region auf, Spannungen zu vermeiden und anstelle dessen darauf hinzuarbeiten, dass die Unstimmigkeiten überwunden werden.“ Saudi-Arabien, Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate und andere arabische Staaten haben alle Beziehungen zu Katar abgebrochen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Kind ist nach einem Sturz aus dem achten Stock einer Wohnung in Berlin gestorben. Es erlag seinen Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte.

08.06.2017

Wieder eine erfreuliche Nachricht für Gesundheitsminister Gröhe im Wahljahr 2017. Die Einnahmen der Krankenkassen legen weiter zu. Der Wermutstropfen: Nicht alle Kassen profitieren im gleichen Maß.

08.06.2017

Sergej Kisljak ist seit neun Jahren Botschafter Russlands in Washington. Er gilt als umtriebiger Netzwerker, der legendäre Dinner-Partys schmeißt. Aber seine Nähe wird einigen von Trumps engsten Beratern gefährlich - wer ist der Mann?

08.06.2017