Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN: Fast eine Million Syrer leben in belagerten Gebieten
Nachrichten Brennpunkte UN: Fast eine Million Syrer leben in belagerten Gebieten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 22.11.2016
Anzeige
New York

Im syrischen Bürgerkrieg leben nach UN-Angaben fast eine Million Menschen in belagerten Gebieten und damit etwa doppelt so viele wie noch vor sechs Monaten. Betroffen seien mehr als 974 000 Menschen, sagte UN-Nothilfekoordinator Stephen O'Brien bei einer Sitzung des Sicherheitsrats in New York. Allein im östlichen Aleppo seien seit Juli 275 000 Menschen durch Belagerungen gefangen. Zivilisten würden isoliert, ausgehungert, bombardiert und ihnen werde medizinische Versorgung und humanitäre Hilfe verweigert, um sie zur Unterwerfung oder zur Flucht zu zwingen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem erneuten schweren Erdbeben im japanischen Fukushima ist eine erste Flutwelle vor der Küste gesichtet worden. Das berichtete der TV-Sender NHK. Die Welle habe eine Höhe von 60 Zentimetern.

21.11.2016

US-Rapper Kanye West hat seine noch 21 Konzerte umfassende Tournee in den USA und Kanada abgebrochen.

21.11.2016

Die verheerendste Erdbebenkatastrophe erlebte Japan im Jahr 1923, als Erdstöße der Stärke 7,9 Tokio und weite Teile Yokohamas in Schutt und Asche legten. Mehr als 140 000 Menschen kamen damals um.

21.11.2016
Anzeige