Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN-Generalsekretär Ban betont nach Anschlag Solidarität zu Libanon
Nachrichten Brennpunkte UN-Generalsekretär Ban betont nach Anschlag Solidarität zu Libanon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 22.10.2012
Anzeige
New York

Nach dem blutigen Sprengstoffanschlag in Beirut hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon dem libanesischen Ministerpräsidenten Nadschib Mikati Unterstützung zugesichert.

Ban habe sein Mitgefühl ausgedrückt und seine Solidarität mit dem libanesischen Volk betont, sagte ein Sprecher Bans am Samstag in New York laut Mitteilung. Zudem lobte der Generalsekretär die libanesische Regierung für ihre umsichtige Reaktion auf das Attentat. Zuvor hatte Ban den Anschlag mit acht Toten in einer Mitteilung am Freitag bereits scharf verurteilt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Libanesen mit Einfluss haben in der Regel viele Feinde. Grund sind die vielen Gruppen in diesem Land, die in der Vergangenheit viele Kriege gegeneinander führten.

22.10.2012

Der libanesische Geheimdienstmann General Wissam al-Hassan wusste um sein Risiko. Bedroht wurde er immer wieder, auch seine Mitarbeiter waren Ziel von Anschlägen.

22.10.2012

Erneut hat sich ein Tibeter aus Protest gegen die chinesische Herrschaft über das tibetische Volk selbst verbrannt.

21.10.2012
Anzeige