Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN-Palästinenserhilfswerk fordert Ende der Blockade von Gaza
Nachrichten Brennpunkte UN-Palästinenserhilfswerk fordert Ende der Blockade von Gaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 22.06.2016
Anzeige
Gaza

Zehn Jahre nach Beginn der israelischen Blockademaßnahmen im Gazastreifen fordert das UN-Palästinenserhilfswerk ein Ende der Abriegelung. „Ich denke, es ist sehr wichtig, sofort die Blockade zu beenden“, sagte der Sprecher von UNRWA in Gaza, Adnan Abu Hasna. Die Frustration der Leute sei gefährlich. Die Wirtschaft in dem Küstenstreifen liegt brach. Der Import und Export von Waren wird von Israel überwacht. Wer ausreisen will, braucht eine Genehmigung. Nach Angaben der Weltbank von 2015 ist die Arbeitslosenrate mit 43 Prozent weltweit vermutlich die höchste.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nordkorea hat nach Angaben Südkoreas eine zweite Rakete abgefeuert. Wie bei einer anderen Rakete nur wenige Stunden zuvor sei der Start offensichtlich ebenfalls ...

22.06.2016

Die Vereinten Nationen hoffen auf eine Wiederaufnahme der Friedensgespräche für Syrien im Juli. Das vom UN-Sicherheitsrat gesetzte Ziel, bis zum 1.

22.06.2016

Nordkoreas Militär ist offenbar zum fünften Mal in diesem Jahr der Test einer Mittelstreckenrakete misslungen.

22.06.2016
Anzeige