Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN-Sicherheitsrat berät über Luftangriffe auf Aleppo
Nachrichten Brennpunkte UN-Sicherheitsrat berät über Luftangriffe auf Aleppo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 25.09.2016
Anzeige
New York

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York kommt heute zu Beratungen über die Luftangriffe in Aleppo zusammen. Nach UN-Informationen hatten Großbritannien, die USA und Frankreich das Treffen in der Nacht beantragt. Danach werden die 15 Mitglieder des höchsten UN-Entscheidungsgremiums um 17.00 Uhr deutscher Zeit über die verheerende Lage in der syrischen Stadt beraten. Dort sollen zwei Millionen Menschen von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten sein. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Golf von Mexiko ist ein mexikanischer Öltanker in Brand geraten. Dies teilte der Betreiberkonzern Pemex mit.

25.09.2016

Prinz William, seine Ehefrau Kate und die beiden Kinder George und Charlotte sind zu einem Besuch in Kanada eingetroffen.

25.09.2016

Prinz William und Ehefrau Kate beginnen einen gut einwöchigen Besuch in Kanada. Erstmals sind beide Kinder - sowohl George als auch Charlotte - auf einer Auslandsreise mit von der Partie.

25.09.2016
Anzeige