Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN-Sicherheitsrat schickt Friedensmission nach Mali
Nachrichten Brennpunkte UN-Sicherheitsrat schickt Friedensmission nach Mali
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 21.12.2012
Anzeige
New York

Der deutsche UN-Botschafter Peter Wittig bezeichnete die Entscheidung als „bedeutenden Schritt“. Nach einem Militärputsch im März hatten radikale Islamisten weite Teile des westafrikanischen Wüstenstaates erobert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Unteroffizier der US-Marines, der in Afghanistan auf die Leichen von Taliban-Kämpfern uriniert hat, ist degradiert worden. Er wurde außerdem zu einem einmaligen Soldabzug in Höhe von 500 Dollar verurteilt.

21.12.2012

Die Bundesagentur für Arbeit startet für Langzeitarbeitslose ohne Berufsabschluss eine Mobilisierungskampagne. Man werde 2013 jeden Hartz-IV-Empfänger zwischen 25 und 40 Jahren ansprechen und „eine zweite Chance“ auf Berufsausbildung anbieten, so BA-Vorstand Heinrich Alt.

21.12.2012

Die vier deutschen Clubs in der Europa League haben für die Zwischenrunde im Februar 2013 teils schwierige Aufgaben zugelost bekommen.Borussia Mönchengladbach trifft auf Lazio Rom mit dem deutschen Nationalstürmer Miroslav Klose, Bayer Leverkusen spielt gegen Benfica Lissabon, Hannover 96 bekommt es mit dem russischen Club Anschi Machatschkala zu tun und der VfB Stuttgart muss gegen den KRC Genk antreten.

27.12.2012
Anzeige