Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN-Sicherheitsrat trifft sich zum Südsudan
Nachrichten Brennpunkte UN-Sicherheitsrat trifft sich zum Südsudan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 10.07.2016
Anzeige
New York

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat das Aufflammen des Bürgerkrieges im Südsudan scharf verurteilt. Er sei schockiert und abgestoßen von den schweren Kämpfen, die derzeit in Juba geschehen, erklärte Ban in New York. Nach vorläufigen Schätzungen waren in der Hauptstadt des erst fünf Jahre alten Landes am Wochenende rund 270 Menschen getötet worden. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat deshalb eine außerplanmäßigen Sitzung zum Thema einberufen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Außenministerium in Moskau hält der westlichen Allianz eine „Dämonisierung“. Friedensnobelpreisträger Gorbatschow wirft dem Militärbündnis Kriegstreiberei vor

18.07.2016

Das wirtschaftlich gebeutelte Venezuela hat erstmals in elf Monaten kurzfristig die Grenze zu Kolumbien für Lebensmitteleinkäufe geöffnet.

10.07.2016

Die immer wieder mit Streiks Schlagzeilen machende Dienstleistungsgewerkschaft Verdi soll nun selbst bestreikt werden.

10.07.2016
Anzeige