Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte UN sieht große Teile Mossuls massiv zerstört
Nachrichten Brennpunkte UN sieht große Teile Mossuls massiv zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 13.04.2017
Anzeige
Mossul

Der Kampf um die nordirakische IS-Hochburg Mossul hat große Teile der Stadt nach UN-Angaben in Schutt und Asche gelegt. Besonders massive Schäden gebe es im Westteil Mossuls, erklärte die UN-Koordinatorin für humanitäre Angelegenheiten im Irak, Lisa Grande. Satellitenaufnahmen und Untersuchungen vor Ort hätten ergeben, dass mehr als 1100 Gebäude zerstört worden seien. Fast 300 000 Zivilisten seien aus West-Mossul geflohen, Hunderttausende könnten folgen. Irakische Sicherheitskräfte hatten im Oktober den Angriff auf die Hochburg der Terrormiliz IS begonnen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Krieg in Syrien, Aufrüstung und viele blutige Konflikte in der Welt: Für die Friedensbewegung gibt viele Gründe, an Ostern auf die Straße zu gehen. Aktionen gibt es fast überall.

13.04.2017

Spritztour mit Papas Auto, während die Eltern zu Hause schlafen: Ein Achtjähriger hat seine vierjährige Schwester im US-Staat Ohio knapp zwei Kilometer weit mit ...

13.04.2017

Moderatorin Sylvie Meis hat sich erneut verlobt, wie sie selbst am Abend in einem Instagram-Post bekanntgab.

13.04.2017
Anzeige