Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte US-Astronauten montieren bei Außeneinsatz neue Geräte an ISS
Nachrichten Brennpunkte US-Astronauten montieren bei Außeneinsatz neue Geräte an ISS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:13 02.09.2016
Anzeige
Moskau

Zwei US-Astronauten haben bei einem Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS neue technische Geräte montiert. Der fast sieben Stunden lange Einsatz sei sehr erfolgreich verlaufen, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. „Unsere Astronauten haben alle geplanten Aufgaben und noch ein paar zusätzliche erledigt.“ Zuvor hatte die Nasa live im Internet übertragen, wie Jeff Williams und Kate Rubins an der Außenwand der ISS zu Werke gingen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das größte Treffen von Naturschützern aus aller Welt ist auf Hawaii eröffnet worden.

02.09.2016

Nach dem starken Beben vor der Ostküste Neuseelands ist die zunächst ausgegebene Tsunami-Warnung für Teile der Nordinsel wieder aufgehoben worden. Das teilte der Zivilschutz mit.

01.09.2016

Trotz der steigenden Opferzahlen im Krieg gegen die Taliban sieht die Nato die afghanischen Streitkräfte auf dem richtigen Weg.

01.09.2016
Anzeige