Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte US-Flugzeugträger auf dem Weg nach Korea
Nachrichten Brennpunkte US-Flugzeugträger auf dem Weg nach Korea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 09.04.2017
Anzeige
Seoul

Angesichts wachsender Spannungen nach Raketentests durch Nordkorea verlegen die USA Kriegsschiffe näher an die geteilte koreanische Halbinsel. Das sagte ein Angehöriger der amerikanischen Streitkräfte dem US-Sender CNN. Dieser Schritt sei eine Reaktion auf die jüngsten „Provokationen“ Nordkoreas. Das US-Pazifikkommando erklärte, der Flugzeugträger „USS Carl Vinson“ sei mit seinen Begleitschiffen in Singapur ausgelaufen. Es ist nicht unüblich für die USA, zusätzliche Kampfflugzeuge und Schiffe in die Region zu verlegen, um militärische Macht zu demonstrieren. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den beiden Anschlägen auf koptische Christen hat die Europäische Union Ägypten Solidarität im Kampf gegen den Terror zugesichert.

09.04.2017

Fast drei Wochen lang sucht die Polizei nach der vermissten Studentin Malina K. - auch mit Hubschrauber und TV-Aufruf. Dann wird eine Leiche in der Donau entdeckt. Die Obduktion bestätigt, dass es sich um die 20-Jährige handelt. Sie ist wohl ertrunken.

09.04.2017

Schock am Sonntagmorgen: Offensichtlich aus Frust über die Verwaltung ist ein 47-Jähriger in das Rathaus einer niedersächsischen Kleinstadt gefahren. Rauch stand über Stadt, doch es hätte noch schlimmer kommen können.

09.04.2017
Anzeige