Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte US-Militärjet über Wald in Oberfranken abgestürzt - Pilot rettet sich
Nachrichten Brennpunkte US-Militärjet über Wald in Oberfranken abgestürzt - Pilot rettet sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 11.08.2015
Creußen

Ein US-amerikanischer Militärjet vom Typ F-16 ist in Oberfranken abgestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz aus der Maschine retten und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Für längere Zeit bestand an der unwegsamen Absturzstelle Explosionsgefahr. Das Flugzeug war am Morgen vom Stützpunkt Spangdahlem in Rheinland-Pfalz zu einem Übungsflug nach Grafenwöhr gestartet, wie das US-Militär mitteilte. Die Maschine stürzte vermutlich wegen eines Triebwerkschadens ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kita-Schlichtung hat keinen Frieden gebracht. Streiks rücken wieder näher. Im Herbst könnte es soweit sein. Aber erst wird noch einmal verhandelt.

12.08.2015

Die Bundestarifkommission der Gewerkschaft Verdi hat im Kita-Tarifstreit den Schlichterspruch abgelehnt und die Arbeitgeber zugleich zu einem verbesserten Angebot aufgefordert.

11.08.2015

Die Armee reagiert mit Luftschlägen auf die Anschläge in Istanbul und im Südosten der Türkei. Auch die PKK setzt ihre Angriffe fort - wieder wird ein Soldat getötet. Auch PKK-Kämpfer sterben.

12.08.2015