Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte US-Präsident Obama: Nichtraucher aus Angst vor seiner Frau
Nachrichten Brennpunkte US-Präsident Obama: Nichtraucher aus Angst vor seiner Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 24.09.2013
Anzeige
Berlin

US-Präsident Barack Obama greift seit Jahren nicht mehr zur Zigarette. Zumindest hat er das bei den Vereinten Nationen in New York einem UN-Mitarbeiter erzählt. Das eigentlich private Gespräch wurde vom US-Fernsehsender CNN ausgestrahlt. Er habe seit ungefähr sechs Jahren keine Zigarette mehr geraucht, sagte Obama, weil er Angst vor seiner Frau habe. Vor vier Jahren hörte sich das allerdings noch anders an. Bei einer Pressekonferenz gab der frühere Kettenraucher Obama zu, ab und zu noch rückfällig zu werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg legt die Potsdamer Innenstadt lahm. Behörden, Schulen und Kindertagesstätten bleiben geschlossen.

24.09.2013

Nach den schweren Verwüstungen von Taifun „Usagi“ in Asien haben die Aufräumarbeiten begonnen.

24.09.2013

Die Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben rund 60 Stunden nach dem Angriff islamistischer Terroristen auf das Westgate-Einkaufszentrum in Nairobi die Kontrolle zurückgewonnen.

24.09.2013
Anzeige