Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte US-Präsident Trump droht Venezuela mit „militärischer Option“
Nachrichten Brennpunkte US-Präsident Trump droht Venezuela mit „militärischer Option“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 12.08.2017
Anzeige
Washington

Angesichts der politischen Umwälzungen in Venezuela hat US-Präsident Donald Trump überraschend eine militärische Option ins Gespräch gebracht. „Wir haben viele Optionen für Venezuela, einschließlich einer militärischen, falls nötig“, sagte Trump in seinem Urlaubsdomizil in New Jersey. Es war nicht unmittelbar klar, was Trump damit meinte. Er nannte die Lage im Land mit den größten Ölreserven der Welt ein sehr gefährliches Chaos und eine traurige Situation. Kritik an Trumps Drohung kam auch aus den eigenen Reihen und dem Ausland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Blufft Nordkorea im Atom- und Raketenstreit nur? Der deutsche Raketen-Experte Schmucker von der TU München hat seine Zweifel, ob das Land wirklich so weit ist, wie es die Führung in Pjöngjang darstellt.

12.08.2017

Im Konflikt mit Nordkorea hat der französische Präsident Emmanuel Macron dazu aufgerufen, eine Eskalation der Spannungen zu vermeiden.

12.08.2017

Im Kampf gegen die radikalislamischen Taliban und die IS-Terrormiliz geraten in Afghanistan immer wieder Zivilisten zwischen die Fronten. Die Zahl der zivilen Opfer ist nach UN-Angaben stark gestiegen.

12.08.2017
Anzeige