Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte US-Verteidigungsminister warnt Nordkorea erneut
Nachrichten Brennpunkte US-Verteidigungsminister warnt Nordkorea erneut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 15.08.2017
Anzeige
Washington

US-Verteidigungsminister James Mattis hat Nordkorea erneut davor gewarnt, die USA anzugreifen. Die USA würden jeden Flugkörper abfangen, der in Richtung US-Boden unterwegs sei, sagte Mattis in Washington zu mehreren US-Journalisten. „Wenn sie auf die USA schießen, dann kann das sehr schnell zum Krieg führen“, sagte der Ex-General. Sollte ein Flugkörper US-Boden, etwa auf der Pazifikinsel Guam, treffen, dann sei „Game on“, wie Mattis sich ausdrückte. Das bedeutet in etwa soviel wie: „Dann geht es los.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei zwei Angriffen auf UN-Stützpunkte in Mali sind mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen.

15.08.2017

Außenminister Sigmar Gabriel ist der Ansicht, dass der schärfere Kurs der Bundesregierung gegenüber der Türkei erste Erfolge zeigt. Das sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

15.08.2017

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un hat von den USA ein sofortiges Ende der „arroganten Provokationen“ und „einseitigen Forderungen“ gefordert.

15.08.2017
Anzeige