Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA: Nordkorea misslingt der Test von ballistischen Raketen
Nachrichten Brennpunkte USA: Nordkorea misslingt der Test von ballistischen Raketen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:32 26.08.2017
Anzeige
Seoul

Trotz der großen Spannungen auf der koreanischen Halbinsel hat Nordkorea weitere Raketen getestet. Nach Angaben des US-Militärs schlugen die Versuche mit drei ballistischen Kurzstreckenraketen aber fehl. Zwei Raketen seien während des Flugs abgestürzt, eine dritte sei schon kurz nach dem Start explodiert. UN-Resolutionen verbieten Nordkorea Tests mit ballistischen Raketen. Im Juli hatte Pjöngjang mit zwei Tests von Interkontinentalraketen weltweit Empörung ausgelöst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Konflikt um die in der Türkei inhaftierten Deutschen hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz das Setzen einer Frist angemahnt.

26.08.2017

Nordkorea hat trotz aller Warnungen offenbar erneut Raketen abgeschossen. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap meldete unter Berufung auf das Militär, Nordkorea ...

26.08.2017

Zwei Tage nach dem gewaltigen Bergsturz in Graubünden in der Schweiz ist ein weiterer Murgang mit Geröll und Schlamm zu Tal gestürzt.

25.08.2017
Anzeige