Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA: Russland für Angriff auf Hilfskonvoi verantwortlich
Nachrichten Brennpunkte USA: Russland für Angriff auf Hilfskonvoi verantwortlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 21.09.2016
Anzeige
Washington

Die USA gehen laut einem Medienbericht davon aus, dass russische Kampflugzeuge den UN-Hilfskonvoi in Syrien angegriffen haben. Das gehe aus einer vorläufigen Einschätzung hervor, zitierte CNN zwei Regierungsvertreter, die nicht namentlich genannt wurden. „Alle Beweise, die wir haben, deuten auf diese Schlussfolgerung hin“, sagte einer der beiden dem Sender. US-Vertreter hatten zuvor erklärt, entweder stecke das syrische Regime hinter dem Luftangriff oder Russland. Moskau weist jede Verantwortung von sich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem vermutlich irrtümlichen Luftangriff der US-geführten Koalition auf Regierungstruppen in Syrien hat das US- Zentralkommando Details zu dem Vorfall öffentlich gemacht.

20.09.2016

Oscar-Preisträgerin Kathy Bates ist in Hollywood mit einem Stern auf dem „Walk of Fame“ geehrt worden. Die Schauspielerin erhielt die 2589.

20.09.2016

Nach der Zerstörung eines UN-Hilfskonvois im Norden Syriens hat Russland eine Untersuchung des Zwischenfalls angekündigt.

20.09.2016
Anzeige