Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA greifen syrischen Flugplatz mit Tomahawk-Raketen an
Nachrichten Brennpunkte USA greifen syrischen Flugplatz mit Tomahawk-Raketen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 07.04.2017
Anzeige
Washington

Die USA haben einen Flughafen der syrischen Armee angegriffen. Mehrere Dutzend Raketen des Typs Tomahawk seien abgeschossen worden, sagte eine Pentagon-Mitarbeiterin der Deutschen Presse-Agentur in Washington. US-Medien berichteten von mehr als 50 Raketen, die von Kriegsschiffen im Mittelmeer abgefeuert worden seien. Bei dem Angriffsziel handele es sich um jenen Militärflugplatz, von dem aus am vergangenen Dienstag nach US-Lesart ein Giftgasanschlag der Assad-Regierung verübt worden sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die USA haben einen Flughafen der syrischen Armee angegriffen. Mehrere Dutzend Raketen des Typs Tomahawk seien abgeschossen worden, sagte eine Sprecherin des Pentagon ...

07.04.2017

Der UN-Sicherheitsrat hat den erneuten nordkoreanischen Raketentest scharf verurteilt.

07.04.2017

Nach dem mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien mit mindestens 86 Toten erhöht die US-Regierung den Druck, um die Ablösung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad zu erzwingen.

07.04.2017
Anzeige