Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA kündigen nach Atomtest härtere Gangart gegen Nordkorea an
Nachrichten Brennpunkte USA kündigen nach Atomtest härtere Gangart gegen Nordkorea an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 07.01.2016
Anzeige
Washington

Die USA treten für eine härtere Gangart der internationalen Gemeinschaft im Umgang mit Nordkorea ein. „Dieser Test unterstreicht die Notwendigkeit einer stärkeren, festen internationalen Antwort“, sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, John Kirby, in Washington. Nordkorea hatte am Mittwoch den Test einer Wasserstoffbombe verkündet. Erste Analysen der Erschütterungen deuten westlichen Experten zufolge eher auf einen klassischen Atomtest hin als auf die Zündung einer erheblich stärkeren Wasserstoffbombe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verdachtsunabhängige Kontrollen und ein Straftatbestand zum Schutz von Polizisten gegen körperliche Übergriffe: So will die CDU auf die Vorfälle in der Silvesternacht reagieren. Was wohl die SPD sagt?

08.01.2016

Erneut Alarm in Paris - genau ein Jahr nach dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“. Die Polizei erschießt einen Mann bei einer Attacke auf ein Kommissariat. Der 20-Jährige hat islamistische Symbole dabei.

08.01.2016

Der Vorwurf war hart: Saudische Kampfflugzeuge sollen die iranische Botschaft in Sanaa bombardiert haben. Doch dann machen die Iraner einen halben Rückzieher. Das Haus steht noch. Was passierte wirklich?

08.01.2016
Anzeige