Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA lassen zwei Bomber über Südkorea fliegen
Nachrichten Brennpunkte USA lassen zwei Bomber über Südkorea fliegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 13.09.2016
Anzeige
Seoul

Nach dem jüngsten Atomtest Nordkoreas haben die US-Streitkräfte als Demonstration militärischer Stärke zwei strategische Langstreckenbomber über Südkorea fliegen lassen. Die beiden Überschallbomber des Typs B-1B seien vom US-Luftwaffenstützpunkt auf der Pazifikinsel Guam losgeschickt worden, teilten die US-Streitkräfte in Südkorea mit. Die beiden Maschinen hätten südkoreanischen Luftraum durchflogen, sagte ein Sprecher. Nordkorea hatte am Freitag mit seinem zweiten Atomtest in diesem Jahr weltweit Empörung ausgelöst. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hunderttausende Menschen in Deutschland sind trotz Arbeit auf Hartz IV angewiesen.

13.09.2016

Die Sicherheitsvorkehrungen in ihrem eigenen Zuhause sind für eine Großfamilie im US-Bundesstaat Tennessee zur tödlichen Falle geworden.

13.09.2016

Das US-Verteidigungsministerium ist sich nun sicher, dass der Propagandachef der Terrormiliz Islamischer Staat, Abu Mohammed al-Adnani, tot ist. Der gegen Al-Adnani gerichtete Luftangriff vom 30.

13.09.2016
Anzeige