Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA prüfen Bericht über getötete Zivilisten bei Luftangriff in Kundus
Nachrichten Brennpunkte USA prüfen Bericht über getötete Zivilisten bei Luftangriff in Kundus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 28.06.2016
Anzeige
Kabul

Die USA untersuchen, ob bei einem Luftangriff auf ein Taliban-Gefängnis in der afghanischen Nordprovinz Kundus auch von den Islamisten festgehaltene Zivilisten ums Leben gekommen sind. Das bestätigte ein Sprecher der US-Streitkräfte. Nach Angaben einer Quelle aus der afghanischen Armee waren bei dem Raketenbeschuss des Hauses in Kundus in der Nacht zum Sonntag der hochrangige Taliban-Kommandeur Mullah Janat, einige seiner Männer, aber auch mindestens drei Geiseln der Taliban getötet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwere Unfälle mit Lastzügen lösen oft stundenlange Staus aus. Wer da bewegungslos auf der Autobahn steht, kann zumindest eines tun: Mal richtig ausschlafen.

28.06.2016

Noch immer ist unklar, was zum Absturz der Egyptair-Maschine über dem Mittelmeer führte. Experten haben nun Daten des Flugschreibers wiederhergestellt - und auch beim Stimmenrekorder gibt es Hoffnung.

28.06.2016

Trotz Brexit-Schocks steht auch der Dauerbrenner Migration beim heutigen Brüsseler EU-Gipfel auf der Agenda.

28.06.2016
Anzeige