Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA schicken wegen Gülen Delegation in die Türkei
Nachrichten Brennpunkte USA schicken wegen Gülen Delegation in die Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:32 20.08.2016
Anzeige
Washington

Die USA schicken im Tauziehen um eine Auslieferung des Islam-Predigers Fethullah Gülen eine Delegation in die Türkei. Sie wird sich aus Vertretern des Außen- und Justizministeriums zusammensetzen, wie das Washingtoner Außenamt mitteilte. Das Ministerium verwies darauf, dass die US-Regierung bereits früher ihre Bereitschaft zu Konsultationen mit der Türkei in dieser Angelegenheit angeboten habe. Gülen, den der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan für einen Drahtzieher des Putschversuchs hält, lebt im US-Staat Pennsylvania im Exil. Die Türkei fordert seine Auslieferung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Explosion in der südosttürkischen Provinz Gaziantep sind mehrere Teilnehmer einer Hochzeitsgesellschaft verletzt worden.

20.08.2016

Oberhalb des Titisees im Schwarzwald hat ein Laster eine Leitplanke durchbrochen und stundenlang über einer Bahnstrecke gehangen.

20.08.2016

Innerhalb von fünf Tagen sind im schleswig-holsteinischen Reinfeld zwei Pythonschlangen entdeckt worden.

20.08.2016
Anzeige