Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA testen Langstreckenrakete
Nachrichten Brennpunkte USA testen Langstreckenrakete
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 02.08.2017
Anzeige
Washington

Inmitten erhöhter Spannungen mit Nordkorea haben die USA eine Langstreckenrakete getestet. Die Rakete vom Typ „Minuteman 3“ sei vom Luftwaffenstützpunkt Vandenberg in Kalifornien gestartet und etwa 6780 Kilometer weiter südwestlich auf einem Testgelände in der Nähe der Marshallinseln im Pazifik niedergegangen, teilte das US-Militär mit. Der Test sei keine Reaktion auf die jüngsten Handlungen der nordkoreanischen Regierung gewesen. Er zeige aber, dass die USA in der Lage seien, sich selbst und Verbündete gegen Angriffe zu verteidigen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausgaben für Sozialleistungen sind auch im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Sie legten gegenüber 2015 um 3,7 Prozent auf 918 Milliarden Euro zu.

02.08.2017

Viele Bundesländer haben sich von einer verkürzten Schulzeit mit „Turbo-Abitur“ abgewendet. Der Vorsitzende des Aktionsrates Bildung Lenzen hält das für falsch. Der Hamburger Uni-Präsident hat eine andere Forderung an die Bildungspolitik.

02.08.2017

Hof (dpa) - Der Busunfall mit 18 Toten auf der A9 in Oberfranken ist nach Angaben der Ermittler durch eine Unaufmerksamkeit des Fahrers verursacht worden.

02.08.2017
Anzeige