Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA und Südkorea beginnen gemeinsames Militärmanöver
Nachrichten Brennpunkte USA und Südkorea beginnen gemeinsames Militärmanöver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 21.08.2017
Anzeige
Seoul

Trotz neuer Drohgebärden durch Nordkorea haben die USA und ihr Verbündeter Südkorea ein gemeinsames Militärmanöver begonnen. Bei der seit langem geplanten elftägigen Übung „Ulchi Freedom Guardian“ stehen computergestützte Simulationen eines Kriegs auf der koreanischen Halbinsel im Zentrum. Das jährliche Manöver sei heute wie geplant gestartet worden, teilte ein Sprecher der US-Streitkräfte Korea mit. Das Manöver, das Nordkorea neben den Frühjahrsübungen beider Länder regelmäßig als eine feindselige Handlung verurteilt, findet inmitten erhöhter Spannungen in der Region statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Voller Vorfreude erwarten Millionen von Menschen in den USA die totale Sonnenfinsternis.

21.08.2017

Schon wieder ein Unglück mit einem US-Kriegsschiff: Auf dem Weg nach Singapur kollidiert die „McCain“ mit einem Öltanker. Auch Stunden danach werden immer noch zehn Seeleute vermisst.

21.08.2017

Die Bundesregierung hält eine Auslieferung des Kölner Schriftstellers Dogan Akhanli von Spanien an die Türkei für sehr unwahrscheinlich.

21.08.2017
Anzeige