Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA und Südkorea drohen Nordkorea nach Atomtest mit Konsequenzen
Nachrichten Brennpunkte USA und Südkorea drohen Nordkorea nach Atomtest mit Konsequenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:33 07.01.2016
Anzeige

Seoul - Die USA und ihr Verbündeter Südkorea haben dem nordkoreanischen Regime nach dessen neuem Atomtest ernste Konsequenzen angedroht. Beide Länder wollten die „angemessenen Reaktionen“ auf die Provokationen Nordkoreas koordinieren, teilte das Verteidigungsministerium in Seoul nach einem Telefonat mit Washington mit. Nordkorea hatte nach eigenen Angaben erstmals erfolgreich eine Wasserstoffbombe gezündet. Atomexperten in Südkorea und anderen Staaten bestätigten nach Erdbebenmessungen einen Kernwaffentest, bezweifeln aber, dass es tatsächlich eine Wasserstoffbombe ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die tariflichen Verdienste von Auszubildenden sind im vergangenen Jahr zum vierten Mal hintereinander deutlich gestiegen.

07.01.2016

US-Komiker Bill Cosby muss in zwei der ihm vorgeworfenen Fälle nicht mehr mit einer Anklage wegen sexuellen Missbrauchs rechnen.

07.01.2016

Ein Regionalzug ist am Abend in Berlin in Flammen aufgegangen. Der Brand im Stadtteil Hellersdorf habe sich von einem Waggon aus auf den gesamten Zug der Niederbarnimer ...

06.01.2016
Anzeige