Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA untersuchen Berichte über Giftgaseinsatz der IS
Nachrichten Brennpunkte USA untersuchen Berichte über Giftgaseinsatz der IS
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 15.08.2015
Anzeige
Washington

Das Weiße Haus und das US-Verteidigungsministerium untersuchen jüngste Berichte über einen Giftgaseinsatz der Terrormiliz Islamischer Staat gegen Kurdenkämpfer im Irak. Man nehme entsprechende Berichte „sehr ernst“ und suche nach weiteren Informationen, teilten beide Regierungsbehörden auf Anfrage mit. Sie bestätigten Berichte über einen Chemiewaffeneinsatz im Nordirak allerdings nicht. Diese seien reine Spekulation. Nach Angaben des TV-Senders CNN hatten namentlich nicht genannte US-Regierungsbeamte einen Gifteinsatz der IS bestätigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Stunden verhandeln die Euro-Finanzminister über das neue Griechenland-Hilfspaket. Dann heben sie den Daumen. Die Spar- und Reformangebote aus Athen genügen den europäischen Geldgebern.

21.08.2015

Nach Marathon-Beratungen stimmt das griechische Parlament strengen Sparauflagen zu. Bis nächsten Mittwoch soll das Hilfspaket unter Dach und Fach sein. In Brüssel wird am Freitagabend aber noch verhandelt.

21.08.2015

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Berliner Ring sind am Nachmittag sechs Menschen tödlich verunglückt.

14.08.2015
Anzeige