Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA wollen erstmals B-52-Bomber gegen IS-Miliz einsetzen
Nachrichten Brennpunkte USA wollen erstmals B-52-Bomber gegen IS-Miliz einsetzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 09.04.2016
Anzeige
Washington

Die USA haben B-52-Bomber nach Katar verlegt, um sie im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat im Irak und in Syrien einzusetzen. Das berichtete die „Air Force Times“ unter Berufung auf das US-Zentralkommando. Demnach wird es das erste Mal sein, dass die Flugzeuge aus der Zeit des Kalten Krieges Angriffe gegen die Extremisten fliegen. Wie viele der Bomber in Katar stationiert sind, wurde nicht bekanntgegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tausende Menschen haben in Warschau gegen eine Einschränkung des Abtreibungsrechts in Polen demonstriert. Ein parteiübergreifendes Frauenbündnis hatte zu dem Protest aufgerufen.

09.04.2016

Kurz vor den Pariser Anschlägen war er mit dem mutmaßlichen Terroristen Salah Abdeslam in einem Renault Clio unterwegs - dem Auto, das die Attentäter am Abend des 13.

16.04.2016

Bis zu 300 Menschen haben nach Angaben der Polizei in Magdeburg friedlich gegen Rechtsextremismus demonstriert.

09.04.2016
Anzeige