Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte USA wollen mit Taliban auch über Gefangenaustausch verhandeln
Nachrichten Brennpunkte USA wollen mit Taliban auch über Gefangenaustausch verhandeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 21.06.2013
Anzeige
Washington

Den USA gehe es dabei vor allem um die Freilassung des Soldaten Bowe Bergdahl, der sich seit 2009 in der Gewalt der Taliban befinde. Berichten zufolge hatten die Taliban seine Freilassung im Austausch für fünf wichtige Gefangene im Lager Guantánamo auf Kuba vorgeschlagen. Wann die Gespräche beginnen, ist noch unklar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinder wie Erwachsene sollen nach dem Willen der Union künftig den gleichen Grundfreibetrag bei der Steuer erhalten. Dazu soll das System von Ehegattensplitting, Kindergeld und Steuerfreibeträgen nach der Bundestagswahl zu einem „faktischen Familiensplitting“ zusammengeführt werden.

21.06.2013

Fed-Chef Bernanke macht Andeutungen über ein Ende des billigen Geldes - und die Märkte reagieren mit Talfahrt. Eine Drosselung der Notenpresse könnte schon dieses Jahr beginnen - aber nur vielleicht.

27.06.2013

Mit vagen Worten über ein mögliches Anziehen der Geldschraube hat US-Notenbankchef Ben Bernanke die Aktienmärkte weltweit auf Talfahrt geschickt. Auch die Preise für Gold und Öl gaben am Donnerstag deutlich nach.

27.06.2013
Anzeige