Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Über 100 Tote bei Brandkatastrophe in Textilfabrik
Nachrichten Brennpunkte Über 100 Tote bei Brandkatastrophe in Textilfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:26 01.12.2012
Dhaka

Kein Entrinnen aus der Flammenhölle: Mehr als 100 Menschen sind beim verheerenden Brand einer Textilfabrik in Bangladesch ums Leben gekommen. Weitere 200 Menschen erlitten Verbrennungen. Zwar gab es mehrere Treppenhäuser, doch alle führten ins Erdgeschoss, wo das Feuer ausgebrochen war. Andere Notausgänge gab es nicht. Etwa 1000 Menschen nähten zum Zeitpunkt des Unglücks in der Fabrik. Sie produzierte auch für deutsche Firmen. Die Kampagne für Saubere Kleidung prangerte die schlechten Arbeits- und Sicherheitsbedingungen in vielen Fabriken des Billiglohnlandes an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Piratenpartei hat auf ihrem Bochumer Bundesparteitag eine Lockerung des gesetzlichen Jugendschutzes gefordert.

01.12.2012

Die Piratenpartei hat auf ihrem Bochumer Bundesparteitag eine gemeinsame europäische Verfassung gefordert.

01.12.2012

Schlechte Arbeits- und Sicherheitsbedingungen in vielen Fabriken Bangladeschs begünstigen laut der Kampagne Saubere Kleidung verheerende Unfälle.

01.12.2012