Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Über 400 Tote bei Beben und Tsunami in Indonesien
Nachrichten Brennpunkte Über 400 Tote bei Beben und Tsunami in Indonesien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 30.09.2018
Jakarta

Bei den schweren Erdbeben und dem folgenden Tsunami sind auf der indonesischen Insel Sulawesi mindestens 420 Menschen ums Leben gekommen. Dies sei lediglich die Zahl aus der Stadt Palu“, sagte der Leiter des nationalen Zivilschutzes. Zwei andere Bezirke seien da noch nicht einbezogen. Zu diesen Gebieten bestehe noch keine Verbindung. Befürchtet wird, dass die Opferzahlen noch deutlich in die Höhe gehen. Die Insel war am Freitag von zwei Erdbeben erschüttert worden. Anschließend brach eine meterhohe Tsunamiwelle über die Westküste von Sulawesi herein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Teheran (dpa) – Der Iran hat Bedrohungen von US-Einrichtungen im Irak, unter anderem das US-Konsulat in Basra, kategorisch dementiert.

29.09.2018

Ein Auto mit zwei Insassen ist am Abend von einer Fähre in den Neckar gestürzt und versunken.

29.09.2018

Tausende Polizisten, Tausende Erdogan-Anhänger und Tausende seiner Gegner: Bei der mehrstündigen Stippvisite des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan herrscht der Ausnahmezustand in Köln. Alles bleibt ruhig - und Erdogan wird überraschend versöhnlich.

29.09.2018