Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Umfrage: Aggressive Stimmung auf Deutschlands Straßen
Nachrichten Brennpunkte Umfrage: Aggressive Stimmung auf Deutschlands Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 10.08.2016
Anzeige
Berlin

Mehr als jeder dritte Autofahrer ist in aggressiver Stimmung auf Deutschlands Straßen unterwegs. Rund die Hälfte der Bundesbürger fühlt sich im Straßenverkehr gestresst und nervös. Das sind Ergebnisse der repräsentativen Studie der Unfallforscher der Versicherer, die in Berlin vorgestellt wurde. Positiv entwickelt hat sich dagegen das Sicherheitsgefühl. Der Wert stieg von gut der Hälfte der Befragten im Jahr 2010 auf fast zwei Drittel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erstmals seit der Belagerung der umkämpften syrischen Stadt Aleppo vor einigen Wochen sind Nahrungsmittel in die Rebellengebiete dort geliefert worden.

10.08.2016

Bei einem Waldbrand auf der zu Portugal gehörenden Atlantik-Insel Madeira sind drei Menschen ums Leben gekommen.

10.08.2016

Der Begriff Harmonie fällt nur noch einem Drittel der Autofahrer ein, wenn sie an den Straßenverkehr denken. Die Hälfte fühlt sich nach einer Umfrage gestresst. Und so manche Autofahrerin hat ihre eigenen - erzieherischen - Tricks.

11.08.2016
Anzeige