Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Umfrage: Mehrheit sieht Leinenzwang für Hunde positiv
Nachrichten Brennpunkte Umfrage: Mehrheit sieht Leinenzwang für Hunde positiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 13.08.2016
Anzeige
Berlin

Fast jeder zweite Befragte ist dafür, dass Hunde auch außerhalb von Parks an der Leine laufen müssen. 45 Prozent bejahten dies nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov. Ein knappes Drittel sagte, das „befürworte ich eher“. Ablehnend standen einem allgemeinen Leinenzwang von Hunden außerhalb von Parks 6 Prozent gegenüber, 13 Prozent erklärten, so eine Vorgabe lehnten sie eher ab. Ähnlich waren die Antworten darauf, wie die Befragten über einen Leinenzwang innerhalb von Parks urteilten. 42 Prozent sagten, dass sie dafür seien. 28 Prozent befürworteten das eher.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Segelschiff ist auf dem Bodensee mit einem Katamaran kollidiert und gesunken. Die 64-jährige Bootsführerin der Segeljacht wurde leicht verletzt.

13.08.2016

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat den mutmaßlichen Chlorgas-Einsatz in der umkämpften syrischen Großstadt Aleppo in scharfer Form kritisiert.

13.08.2016

Der UN-Sicherheitsrat hat grünes Licht für eine Aufstockung der Blauhelmtruppen im umkämpften Südsudan gegeben.

13.08.2016
Anzeige