Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Umfrage: Sicherheit wird für Deutsche immer wichtiger
Nachrichten Brennpunkte Umfrage: Sicherheit wird für Deutsche immer wichtiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 19.01.2017
Anzeige
Nürnberg

Für die Mehrheit der Deutschen wird Sicherheit immer wichtiger. 83 Prozent der Befragten in einer Umfrage zum Bedeutungswandel von Werten gaben an, dass Sicherheit in der aktuellen Zeit an Bedeutung gewinnt. Das waren sieben Punkte mehr als im Vorjahr. Lediglich zwei Prozent glauben, dass Sicherheit weniger wichtig wird. Jeweils knapp 60 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass die Werte Leistung, Vertrauen und Zuhause an Bedeutung gewinnen werden. Dies gab der Nürnberger GfK Verein bekannt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erneut zeigt sich, wie gefährlich Indiens Straßen sein können. Ein Schulbus kollidiert mit einem Lastwagen. Viele Kinder und der Fahrer sterben.

19.01.2017

Eine Lawine hat in Italiens Erdbebenregion ein vierstöckiges Hotel bis zum Dach verschüttet und nach offiziellen Angaben zahlreiche Menschen in den Tod gerissen.

19.01.2017

Teheran (dpa) – Ein siebzehnstöckiges Einkaufsgebäude ist in Irans Hauptstadt Teheran nach einem Großbrand eingestürzt. Die Zahl möglicher Opfer ist noch unklar.

19.01.2017
Anzeige