Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Unicef: 8,4 Millionen Kinder in Syrien leiden unter Bürgerkrieg
Nachrichten Brennpunkte Unicef: 8,4 Millionen Kinder in Syrien leiden unter Bürgerkrieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 14.03.2016
Anzeige
New York

Rund 8,4 Millionen Kinder leiden einem UN-Bericht zufolge unter dem seit fünf Jahren andauernden Bürgerkrieg in Syrien. 3,7 Millionen davon seien seit Beginn des Krieges 2011 geboren worden, heißt es in einer Studie des UN-Kinderhilfswerks Unicef. Das Leben dieser Kinder sei geprägt von Angst, Gewalt, Hunger und Vertreibung. Zwei Millionen von ihnen bekämen nur unregelmäßig humanitäre Hilfe, 200 000 lebten in belagerten Gegenden. Rund 2,4 Millionen syrische Kinder hätten in andere Länder fliegen müssen, rund 300 000 seien auf der Flucht geboren worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem verheerenden Autobomben-Anschlag in der türkischen Hauptstadt Ankara richtet sich der Verdacht auf die verbotene Kurdische Arbeiterpartei PKK.

14.03.2016

Bei den islamistischen Terroranschlägen auf drei Hotels in der Elfenbeinküste ist auch eine Deutsche getötet worden. Dies bestätigte Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Berlin.

14.03.2016

Die AfD hat viele Mandate abgeräumt. Als Koalitionspartner kommt sie jedoch für keine der etablierten Parteien infrage.

22.03.2016
Anzeige