Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Unicef: Krankheiten bedrohen Leben von Millionen Kindern
Nachrichten Brennpunkte Unicef: Krankheiten bedrohen Leben von Millionen Kindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 28.06.2016
Anzeige
Köln

69 Millionen Kinder unter fünf Jahren werden nach Schätzungen des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen bis zum Jahr 2030 an vermeidbaren Krankheiten wie Lungenentzündungen oder Masern sterben. Zudem werden bis dahin 167 Millionen Kinder in Armut leben, warnt Unicef in seinem Jahresbericht. Besonders betroffen sind Kinder aus dem Gebiet südlich der Sahara. Die Menschen in der Region leiden besonders schwer unter den Folgen des Klimawandels, da viele von ihnen von der Landwirtschaft abhängig sind.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Überwunden ist der Schock noch nicht, aber in einem Ziel ist sich der Bundestag einig: Großbritannien darf nicht Schule machen. Weder in der EU noch in Deutschland. Ein junger Deutsch-Brite begeistert alle.

28.06.2016

Ein britischer EU-Austritt wird Europa verändern. Großbritannien selbst hat sich bereits verändert. Der Nationalstolz, auf den das Brexit-Lager bewusst gesetzt hat, äußert sich in offenem Rassismus. Und niemand will schuld sein.

28.06.2016

Was die Polizei beim mutmaßlichen Mörder von Elias und Mohamed fand, klingt nach einem Horrorfilm. Menschenpuppen, SM-Zubehör und lauter Zeitungsausschnitte mit winzigen Kinderköpfen. Das bizarre Protokoll.

29.06.2016
Anzeige