Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Unionspolitiker lehnen kompletten Abschiebestopp nach Afghanistan ab
Nachrichten Brennpunkte Unionspolitiker lehnen kompletten Abschiebestopp nach Afghanistan ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 03.06.2017
Anzeige
Berlin

Unionspolitiker lehnen Forderungen der Opposition und Teilen der SPD nach einem kompletten Stopp von Abschiebungen nach Afghanistan ab. „Das wäre eine Einladung für alle Schlepper und Schleuser“, sagte der Innenexperte der Union, Stephan Mayer, der „Passauer Neuen Presse“. Allerdings sei es richtig, nach dem Anschlag vom Mittwoch in Kabul eine Neubewertung der Sicherheitslage vorzunehmen und bis dahin auf Abschiebungen zu verzichten. Für Straftäter und Gefährder dürfe dies aber nicht gelten. Die Bundesregierung will Afghanen vorerst nur in begrenzten Fällen zurückschicken.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Wohnungsbrand in Hamburg sind 19 Menschen leicht verletzt worden - unter ihnen auch vier Kinder.

03.06.2017

Pfingstausflügler könnten am langen Wochenende vielerorts Gesellschaft von surrenden Plagegeistern bekommen.

03.06.2017

Mit dem größten Einsatz seit Jahren sichert die Polizei heute in Karlsruhe einen Aufmarsch von Rechtsextremen und mehrere Gegendemonstrationen.

03.06.2017
Anzeige