Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Urlaub endet in Tragödie: Vater und Sohn ertrinken im Rhein
Nachrichten Brennpunkte Urlaub endet in Tragödie: Vater und Sohn ertrinken im Rhein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 08.08.2015
Biebesheim

Schreckliches Ende eines unbeschwerten Badevergnügens: Ein Vater und sein Sohn sind im südhessischen Biebesheim im Rhein ertrunken. Der 33 Jahre alte Mann hatte vergeblich versucht, sein untergehendes Kind zu retten, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Der Junge hatte gestern zusammen mit anderen Kindern auf einer Kiesbank an einem Campingplatz im flachen Wasser gespielt. Ein Jetski-Fahrer rettete ein Kind aus der Gruppe und brachte es an Land. Die anderen Kinder schafften es allein zum Ufer. Der Mann und sein Sohn konnten nur noch tot geborgen werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr dauern die internationalen Luftschläge auf die IS-Terrormiliz schon an. Laut Pentagon wurden die Dschihadisten deutlich zurückgedrängt - eine besondere Rolle fällt dabei den syrischen Kurden zu.

09.08.2015

Der Rhein sollte Abkühlung bei der Hitze bringen - erwies sich aber als tödliche Falle: Ein Mann und sein Sohn sind beim Baden in dem Fluss ertrunken.

09.08.2015

Mehr als eine Woche hatte er um sein Leben gekämpft: Nun ist ein zweites Opfer des Brandanschlags von Duma gestorben. Israel befürchtet weitere Gewalttaten.

08.08.2015