Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Urlauber in Österreich aus defekter Sesselbahn geholt
Nachrichten Brennpunkte Urlauber in Österreich aus defekter Sesselbahn geholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:51 13.02.2016
Anzeige
Mitterbach am Erlaufsee

In Niederösterreich mussten 39 Urlauber mit Hilfe von Tauen aus einer defekten Sesselbahn geholt werden. Dabei seien drei Hubschrauber im Einsatz gewesen, berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Die Sesselbahn sei am frühen Nachmittag in Mitterbach am Erlaufsee stehengeblieben, weil der hydraulische Schlauch einer Bremse geplatzt war. Die Bergungsaktion habe drei Stunden gedauert, teilte die Feuerwehr mit. Vier Personen hätten sich leichte Unterkühlungen zugezogen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 2000 Menschen haben nach Polizeiangaben in Augsburg gegen einen Auftritt von AfD-Chefin Frauke Petry im historischen Rathaus der Stadt demonstriert.

12.02.2016

Der leisen Hoffnung von München folgt erste Ernüchterung: In Syrien sterben mindestens 16 Zivilisten bei russischen Luftangriffen. Was ist der internationale Plan für eine Feuerpause wert?

19.02.2016

Erstmals seit fast 1000 Jahren treffen sich ein Papst und ein russisch-orthodoxer Patriarch. Der Ort ist ungewöhnlich: Ein Flughafengebäude im sozialistischen Kuba. Die Botschaft klar: Die Christenheit soll in Zeiten von Krieg und Terror zusammenrücken.

13.02.2016
Anzeige