Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Urlauber prügeln sich mit Straßenhändlern auf Mallorca
Nachrichten Brennpunkte Urlauber prügeln sich mit Straßenhändlern auf Mallorca
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 15.05.2016
Anzeige
Palma de Mallorca

Deutsche Urlauber und afrikanische Straßenhändler haben sich auf Mallorca eine Massenschlägerei geliefert. Wie die Lokalpresse berichtete, waren an der Prügelei an der Strandpromenade der Playa de Palma in der Nähe des „Ballermanns“ etwa 30 Männer beteiligt. 

Die deutschen Touristen seien stark angetrunken gewesen. Zehn von ihnen seien mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Ob bei der Schlägerei auch Afrikaner verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt. Die Straßenhändler waren beim Eintreffen der Polizei verschwunden.

Prügeleien zwischen angetrunkenen Urlaubern und Straßenhändlern seien in dieser Gegend in der Reisesaison nicht ungewöhnlich, berichtete die „Mallorca Zeitung“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Starker Regen und heftige Gewitter haben zum Auftakt des Pfingstwochenendes in Süddeutschland etliche Schäden angerichtet.

14.05.2016

Die letzten Stunden vor dem Finale des Eurovision Song Contest verbringt die deutsche Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz mit „Zittern und viel Reden“.

14.05.2016

Picknick, Party, Pfingstausflüge? Das Wetter vereitelt gerade die Freizeitpläne vieler Menschen.

14.05.2016
Anzeige