Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ursache für Brand in Luxushotel in Dubai unklar
Nachrichten Brennpunkte Ursache für Brand in Luxushotel in Dubai unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 01.01.2016
Anzeige
Dubai

Die Ursache für ein riesiges Feuer in einem Luxushotel im Zentrum Dubais ist weiter unklar. Der Brand war kurz vor Beginn der Silvesterfeierlichkeiten in der 20. Etage ausgebrochen. Mindestens 16 Menschen wurden verletzt. Wie die staatliche Nachrichtenagentur mitteilte, wurden die meisten Menschen bei der Evakuierung des Wolkenkratzers verletzt. Die Behörden teilten mit, die Flammen seien weitgehend unter Kontrolle. Das Luxushotel „The Address“ steht nahe dem höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Feiern und Feuerwerk haben die Menschen in aller Welt den Beginn des neuen Jahres gefeiert. Überschattet wurden die Silvesterfeiern an vielen Orten von Warnungen vor Anschlägen.

07.01.2016

Überschattet von einer Terrorwarnung in München haben Hunderttausende Menschen in Bayern das Jahr 2016 begrüßt.

01.01.2016

In Dubai brennt kurz vor dem Jahreswechsel ein Wolkenkratzer lichterloh. Mindestens 16 Menschen werden verletzt. Trotzdem steigt die Silvesterparty in der Golfmetropole wie geplant.

01.01.2016
Anzeige